"Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst."

- Mahatma Ghandi –

Philosophie

"Herz zeigen und Wachstum fördern"

Ich verstehe mich als Partnerin und Vertraute meiner Kunden und Auftraggeber. Meine Stärken sind ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und Achtung meines Gegenübers sowie die Fähigkeit Vertrauen aufzubauen. Diese Werte und Eigenschaften haben zu langjährigen, erfolgreichen und vertrauensvollen Kundenkontakten beigetragen.

Meine Beratung und meine Seminare sind geprägt von einem ganzheitlichen und systemischen Ansatz: Jedes Unternehmen ist ein komplexes soziales System. Veränderungen in Teilbereichen haben immer Auswirkungen auf andere Unternehmensbereiche. Diese Vernetzung von Mensch und Organisation, Strukturen und Verhalten sowie Menschlichkeit und Effizienz berücksichtige ich bei meiner Arbeit. Ich unterstütze meine Kunden ziel- und lösungsorientierte Maßnahmen zu erarbeiten und durchzuführen. Gegenseitiges Vertrauen und Offenheit sind hierbei für mich eine Grundvoraussetzung.

Meine Seminare sind lebendig - durch meinen suggestopädischen, ganzheitlichen Ansatz -, praxisorientiert und umsetzbar. Die vertrauensvolle Atmosphäre lässt die Teilnehmer an ihren eigenen Problemen und Themen aus der Praxis arbeiten.