Überall wo Menschen zusammentreffen, ob beruflich oder privat, können Konflikte entstehen – durch unterschiedliche Meinungen, Ziele, Interessen, Wertvorstellungen, Verhaltensweisen etc.
Der wahre Kern von Konflikten sind oft die individuellen Bedürfnisse von Menschen.
- lernen Techniken und Strategien für eine positive Konfliktlösung kennen und diese situativ einzusetzen
- reflektieren ihre individuellen Konfliktstrategien und erarbeiten sich pragmatische Lösungsansätze für das eigene Konfliktverhalten
- können die Ursachen von betrieblichen Konflikten auf Führungs-, Mitarbeiter- und Kollegenebene erkennen und analysieren
- lernen Konflikte als Chance für eine bessere Kooperation und Kommunikation in ihrem Verantwortungsbereich zu nutzen
- lernen mit nicht lösbaren Konflikten besser umzugehen
Interessiert? Fragen? Gern entwickle ich Ihnen ein "maßgeschneidertes" Seminar. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
"Worte können Fenster sein – oder Mauern."
- Marshall B. Rosenberg -